„Salziges Land“ ist weiter aktuell!

„Salziges Land“ ist bei BoD.de erschienen, als Print und E-Book. Der Krimi spielt im schönen holländischen Ort Zoutelande. In dem Manuskript geht es um den Schriftsteller Tom Mark, der im Urlaub eine neue Liebe findet – und leider auch einige Leichen. Die hängen zuerst mit einem realen holländischen Immobilienskandal zusammen und ihm wird schnell klar, dass die ganze Sache auch für ihn kein gutes Ende nehmen wird.

Seine Freunde trifft es noch übler. Durch einen dummen Zufall geraten sie in die Hände der organisierten Kriminalität, das sehr aktuelle Thema der großflächigen Lebensmittelfälschung trifft sie mit aller Härte. Aber was hat gepanschtes Olivenöl mit Zoutelande zu tun? Und warum müssen dafür Menschen sterben?

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sabine de Jong und ihrem Mann Arno aus Den Haag, die mir bei Übersetzungen einiger Texte ins Niederländische geholfen haben.